Künstlerischer Leiter

Paul Lorenz - Künstlerischer Leiter

1969 in Brixlegg geboren und in Kramsach aufgewachsen, absolvierte er das Musikgymnasium für Studierende der Musik in Innsbruck mit dem Studium Hauptfach Violine (Klasse Themessl) am Konservatorium, sowie den Nebenfächern Klavier, Chor, Orchester und Kompositionslehre.

1996 gründete er seine eigene Musikfirma Lorenz Music inklusive Tonstudio, Plattenlabel und Musikverlag Lorenz Edition.

Zahlreiche internationale, renommierte Künstler und Auszeichnungen, Goldene Schallplatten und eine Doppel Platin Verleihung begleiteten seinen Weg quer durch alle musikalischen Genres. Als Komponist von Musicals, zahlreichen Liedern, Filmmusik, Violinkonzert bis hin zur Lateinischen Messe für Chor und Orchester, sowie Arrangeur und Bearbeiter zahlreicher Chor- und Orchestersätze versucht er erfolgreich die Grenzen der Musik aufzulösen und den Menschen die Wertigkeit der Musik näher zu bringen.

2013 übernahm er als künstlerischer Leiter den Chor und das Orchester der Basilika Mariathal. In musikalischen Belangen stehen den 60 tönenden Lippen zwei wachsame Augen und zwei hochmusikalische Ohren gegenüber, die über den Chor herrschen.

Sein Motto: Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum!